Herausforderung Terrassenbeschattung




Bitte hier klicken um den wirwa zu verstehen!!!

Herausforderung Terrassenbeschattung

Beitragvon Erichsmann » Mi 8. Nov 2023, 09:10

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer kniffligen Aufgabe: Meine Terrasse benötigt dringend einen Schattenspender! Direkte Sonneneinstrahlung verwandelt den Bereich in eine Sauna, und das mitten in der Stadt, wo jeder Quadratmeter zählt. Ich kann keine schweren Konstruktionen anbringen, da ich zur Miete wohne, und das Budget ist auch nicht unerschöpflich. Hat jemand eine Idee, wie ich eine elegante, leicht zu installierende und nicht zu teure Lösung finde? Vielleicht gibt es ja innovative Ansätze, die ich noch nicht auf dem Schirm habe!
Erichsmann
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 21:22

von Anzeige » Mi 8. Nov 2023, 09:10

Anzeige
 

Re: Herausforderung Terrassenbeschattung

Beitragvon Klausi » Sa 25. Nov 2023, 15:59

Hey!

Als ich mich letztes Jahr in einer ähnlichen Lage befand, stieß ich auf die perfekte Lösung: eine Seilspannmarkise. Diese Schattenspender sind nicht nur leicht zu montieren – ganz ohne Bohren – sondern auch noch recht günstig. Du kannst sie direkt zwischen die Sparren deiner Terrassenüberdachung spannen, und sie sind in verschiedenen Farben und Größen verfügbar. Bei Luxbach, zum Beispiel, kannst du so eine Seilspannmarkise sogar nach Maß anfertigen lassen. Die Stoffe sind UV-beständig und witterungsfest, was gerade in unserem launischen Klima von Vorteil ist. Und wenn du umziehst, kannst du sie einfach abnehmen und mitnehmen. Unter Markise findest du mehr Informationen, und das Beste ist, die Lieferung ist auch noch versandkostenfrei. Diese Variante ist nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll – definitiv eine Überlegung wert für deine sonnendurchflutete Terrasse. Lass dich doch mal auf der Webseite von Luxbach inspirieren und finde genau das, was zu deinem Außenbereich passt!
Klausi
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 09:26


TAGS

Zurück zu Hallo - hier bin ich!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron