Suche Informationen zum Arbeitsrecht für Betriebsräte




Bitte hier klicken um den wirwa zu verstehen!!!

Suche Informationen zum Arbeitsrecht für Betriebsräte

Beitragvon Klausi » So 26. Mär 2023, 15:31

Kann mir jemand helfen, ich suche Informationen zum Arbeitsrecht für Betriebsräte. Ich habe vor kurzem ein Amt als Betriebsrat in meinem Unternehmen übernommen und möchte sicherstellen, dass ich alle gesetzlichen Anforderungen und Bestimmungen einhalte. Gibt es eine zuverlässige Quelle, die mir die relevanten Informationen bereitstellen kann, ohne dass ich mich durch einen Berg von Gesetzestexten kämpfen muss?"
Klausi
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 09:26

von Anzeige » So 26. Mär 2023, 15:31

Anzeige
 

Re: Suche Informationen zum Arbeitsrecht für Betriebsräte

Beitragvon Klausi » Do 30. Mär 2023, 20:43

Als jemand, der selbst als Betriebsrat tätig ist, kann ich verstehen, dass das Arbeitsrecht für Betriebsräte oft komplex und verwirrend sein kann. Eine großartige Quelle für Informationen zu diesem Thema ist die Website von Advofidus, die speziell auf Betriebsräte zugeschnitten ist. Hier findest du eine Fülle von Artikeln und Ressourcen, die dir helfen werden, das Thema besser zu verstehen und sicherzustellen, dass du alle gesetzlichen Anforderungen einhältst. Ein Artikel, der mir besonders geholfen hat, ist "Arbeitsrecht für Betriebsräte - Das solltest du wissen". Dieser Artikel bietet eine umfassende Übersicht über die wichtigsten Themen, die Betriebsräte kennen müssen, wie z.B. Mitbestimmung, Arbeitsschutz und Kündigungsschutz. Ich hoffe, dass du diese Informationen nützlich findest und viel Erfolg bei deiner Tätigkeit als Betriebsrat hast!
Mehr Infos über das Thema Arbeitsrecht Betriebsrat findest du online.
Klausi
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 09:26

Re: Suche Informationen zum Arbeitsrecht für Betriebsräte

Beitragvon Didier » Sa 30. Dez 2023, 19:50

Das ist in der Tat ein wichtiges Thema, Klausi. Hast du schon mal daran gedacht, dich bei einem Seminar oder einer Fortbildung zum Thema Arbeitsrecht für Betriebsräte anzumelden? Solche Veranstaltungen bieten oft praxisnahe Informationen und die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen und Erfahrungen mit anderen Betriebsräten auszutauschen.
Benutzeravatar
Didier
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 19:35
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Hallo - hier bin ich!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron